Buchautor Lothar Frenz liest: Ein Jahr mit Loki

Wann:
November 22, 2019 um 19:30 – 22:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-11-22T19:30:00+01:00
2019-11-22T22:00:00+01:00

Es sind nur noch sehr wenige Plätze verfügbar. Wer sein Glück noch versuchen will: Bitte wenden Sie sich per Email an mueck-raab@gmx.de

Buchautor Lothar Frenz ist zu Gast im Offenen Wohnzimmer

Er ist Journalist, Buchautor und Biologe – der Mainzer Lothar Frenz. Sie war Botanikerin, Naturschützerin und Lehrerin – die Hamburgerin Loki Schmidt. Lothar Frenz hat ein Jahr lang eng mit ihr zusammengearbeitet. Nun hat er ein Buch geschrieben über sein Jahr mit Loki. Ein Buch über ihre Kindheit und Jugend, über die Zeit im Krieg und die Bonner Republik. Es ist ein sehr persönliches Portrait geworden, aber es ist auch die Geschichte einer Begegnung zwischen zwei Menschen, die viele Gemeinsamkeiten haben. Zum Beispiel die Liebe zu ihrer Heimatstadt.

Über sein Jahr mit Loki erzählt und liest Lothar Frenz am Freitag, 22. November 2019 um 19.30 Uhr im Offenen Wohnzimmer in Mainz-Kostheim (Winterstraße 13).

Und weil Mainz auf Hamburg trifft: Es gibt nicht nur Wein und Spundekäs, sondern auch Alsterwasser und Fischbrötchen.

Der Eintritt für die Lesung beträgt 10 Euro. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Wir empfehlen eine Reservierung per Email unter mueck-raab@gmx.de