Der August im Offenen Wohnzimmer

Die Schulferien gehen dem Ende entgegen – und auch wir sind wieder da. Was Euch im August erwartet: Wie immer unsere offenen Schachabende und unsere Konversationsabende. Alle Termine findet Ihr in unserem Veranstaltungskalender auf dieser Seite. Während unsere englischen und französischen Abende gut besucht sind, kann unser spanischer Konversationsabend noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer vertragen. Wer gerne seine Spanischkenntnisse verbessern will, ist hier richtig. Einfach vorbeikommen und ausprobieren, ob es Spaß macht.

Ab 22. August 2017 findet – immer dienstags um 19.00 Uhr – ein Italienischkurs statt, den wir gemeinsam mit der VHS AKK durchführen. Es ist mittlerweile der dritte Kurs, begonnen haben wir vor etwa einem Jahr.  Wir sind also Anfänger – „leicht fortgeschritten“ meint unsere Lehrerin :). Wer noch einsteigen will, ist herzlich eingeladen. Wir bieten am 22.8. auch eine Schnupperstunde an – für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob der Kurs für sie passt. Anmeldungen bei uns oder direkt in der VHS AKK 06134 729300

Am 26. August eröffnen wir die Ausstellung „Echte Kerle – früher und heute“, die im Rahmen der AKK-Kulturtage stattfindet. Reinhold Schmelz hat alte Kostheimer Handballer portraitiert. Wir sind gespannt – auch auf die Geschichten, die wir da zu hören kriegen.

Wer mal etwas ganz anderes ausprobieren will: Wir trommeln am 2. September. Unser Lehrer ist der afrikanische Musiker N’Diogou M’Baye aus Dakar, der gerade zu Besuch in Deutschland ist. Alle weiteren Informationen siehe Veranstaltungskalender. Wer mitmachen will, muss sich anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

Und last but not least: Wenn Ihr Euch nicht zu uns traut, könnt Ihr uns beim Kostheimer Winzerfest kennenlernen. Das findet von 18.8. bis 21.8. am Weinbrunnen statt (Mainufer) – wir sind vor Ort, werben um Mitglieder und freuen uns auf Euch.

Und wer sich traut: Wir sind ab sofort wieder jeden Freitag ab 15 Uhr im Wohnzimmer. Trinken Kaffee, essen Kuchen, reden ein bißchen und freuen uns auf’s Wochenende. Und wir freuen uns über alle, die kommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.