Das neue Jahr im Offenen Wohnzimmer

Wir haben es doch tatsächlich geschafft: Nur noch ein paar Wochen und wir können unseren zweiten Geburtstag im Offenen Wohnzimmer feiern. Darüber freuen wir uns sehr: Das Wohnzimmer ist mittlerweile zu einem Treffpunkt für viele Kostheimer geworden, unsere Veranstaltungen sind immer gut besucht und unser Marktfrühstück, das immer donnerstags ab 9.30 Uhr stattfindet, ist richtig gemütlich.

Neben diesem Termin finden unsere Konversationsabende und unsere Schachtreffs regelmäßig statt (alle Termine finden Sie im Terminkalender auf dieser Seite). Am 20. Februar startet auch wieder unser Italienischkurs, den wir gemeinam mit der Volkshochschule AKK anbieten. Wer Lust hat einzusteigen: Bitte melden! Es gibt auch die Möglichkeit, erst einmal einen Probeabend zu machen und sich dann zu entscheiden, ob man weitermachen will. Der Kurs findet jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Offenen Wohnzimmer statt.

Geplant haben wir schon einiges für dieses Jahr: Im Mathildenhof werden über das Jahr verteilt mehrere Flohmärkte stattfinden und wir beteiligen uns im April an der Veranstaltung „Frankfurt liest ein Buch“, die im gesamten Rhein-Main-Gebiet stattfindet. Gelesen wird „Das siebte Kreuz“ von Anna Seghers, das auch Bezüge zu Kostheim hat. Näheres wird bald bekannt gegeben. Ja  – und unsere Geburtstagsfeier im März/April: Der Termin steht noch nicht fest – aber es wird ein rauschendes Fest.

Wir freuen uns auf Sie und auf Euch im Offenen Wohnzimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.