Happy birthday Wohnzimmer!

Ja, wir freuen uns. Das Offene Wohnzimmer kann schon seinen zweiten Geburtstag feiern. Und dazu laden wir herzlich ein.

Am Freitag, den 13. April gibt es ein gemütliches Geburtstagskaffeekränzchen – ab 15 Uhr ist der Laden geöffnet. Wir freuen uns auf unsere Gäste und stoßen am späteren Nachmittag bestimmt auch mal mit einem Gläschen Sekt an.

Am Samstag, den 14. April um 20 Uhr geht es weiter, „Myriam unplugged & Friends“ sorgen für Geburtstagsstimmung. Die Ingelheimer Sängerin und Songwriterin Myriam Kavelj-Fuchs singt eigene Lieder und Coversongs. Ein bißchen Folk, ein bißchen Country – wir sind gespannt. Mit dabei sind Erich Altenkirch (Gitarre) und Ralf von Horstig (Schlagzeug). Der Eintritt beträgt 12 Euro, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Frankfurt liest „Das siebte Kreuz“ von Anna Seghers – Mainz-Kostheim liest mit

Damit ist der April im Wohnzimmer noch nicht vorbei: Im Rahmen der Veranstaltung „Frankfurt liest ein Buch“ finden in diesem Jahr über hundert Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet zu Anna Seghers Roman „Das siebte Kreuz“ statt. Mainz liest mit und selbstverständlich auch wir in Kostheim – spielen doch die letzten Szenen des Buches hier bei uns am Main. Am 16. April starten wir um 19.00 Uhr mit einer Lesung aus dem ersten Kapitel, am 20. April (auch um 19.00 Uhr) lesen wir weiter. Highlight unserer Reihe: Am Samstag, 21. April um 18.00 Uhr zeigen wir den Film „Das siebte Kreuz“ aus dem Jahr 1944. Unser Gast an diesem Abend ist Hans Berkessel von der Anna-Seghers-Gesellschaft Berlin und Mainz. Unsere vierte und letzte Veranstaltung zu Anna Seghers findet am Freitag, den 27. April (19.00 Uhr) statt. An diesem Abend geht es um die Autorin selbst und ihre Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt Mainz. Wir lesen aus Briefen und aus „Der Ausflug der toten Mädchen“. Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei.

Ansonsten lohnt sich wie immer ein Blick in unseren Kalender:

Alle, die Schach spielen wollen, haben mittwochs dazu die Gelegenheit. Donnerstags ab neun Uhr ist das Wohnzimmer für unser beliebtes Marktfrühstück geöffnet, und auch unsere Konversationsabende finden weiterhin statt. Alle Termine im Veranstaltungskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.