Die Kulturtage in AKK sind vorbei – wie schade. Es war ein tolles Programm und wir freuen uns schon, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Kultur macht Spaß

Sehr entspannt war der Lazy Sunday Afternoon in Antjes Garten, auch unsere Veranstaltung im Mathildenhof mit Schach, Jazz und den vielen Rikschas war schön – hier gibt es noch mehr Bilder von den Veranstaltungen:

Viel Spaß gemacht hat auch die Zusammenarbeit mit Foodsharing Mainspitze. Auf den nächsten Foodsharing Brunch im Wohnzimmer müsst Ihr deshalb auch nicht lange warten. Den planen wir für Januar oder Februar, Termine werden noch bekannt gegeben.

Hallo-Kürbis-Party an Halloween

Mit Kultur geht’s jedenfalls weiter in unserem Laden, auch wenn manche das zum Gruseln finden: Halloween. Da ziehen Horden von Kindern durch die Straßen, auf der Jagd nach Süßigkeiten (sonst gibt’s Saures), da werden Kürbisse zu Fratzen und wenn man Pech hat, trifft man noch auf Vampire und Hexen. Importiert aus Amerika, so klagen manche, ein kommerzielles Fest, bei dem man besser die Türen fest verschlossen hält.
Im Offenen Wohnzimmer graust man sich aber vor nichts: Das Wohnzimmer öffnet am Donnerstag, 31. Oktober 2019, pünktlich zu Halloween, und lädt herzlich zu Kürbissuppe und anderen Kürbis-Leckereien ein.

Es gibt Kürbis-Rezepte zum Nachmachen, für die Kleinen eine Gruselkiste und für alle Größeren ein Halloween-Quiz mit Wissenswertem zu dem Brauch, der nicht aus Amerika kommt. Ab 15 Uhr ist geöffnet, da gibt es schon Kürbiskuchen und Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.