Was war und was kommt: Aktuelles

Und schon wieder ist eine Woche vergangen – eine recht erfolgreiche für das Offene Wohnzimmer, möchte man sagen. Die beiden Veranstaltungen zum Thema „Adam Lux“ waren gut besucht, sehr interessant und auch lecker verpflegt. Vor allem der echte „Jambon de  Mayence“ wurde am Samstagabend gerne gegessen und gelobt. An dieser Stelle noch einmal ein ausdrücklicher und sehr herzlicher Dank an Michael Cäsar Recker für den ausführlichen und informativen Vortrag!

Den Abschluss der Veranstaltungsreihe wird am nächsten Donnerstag, den 24. November ab 15 Uhr, die Installation „Freiheitsbaum“ der Künstlerinnen Martina Hammel und Annette Gut im Hofe des Offenen Wohnzimmers machen.

Auch der Schmuckflohmarkt hat viel Spaß gemacht, das Fazit der Teilnehmerinnen: Müssen wir unbedingt wieder machen. Mehr als zehn Verkäuferinnen und ein Verkäufer haben einen unterhaltsamen und für manche Teilnehmer auch recht lukrativen Freitagabend verbracht. Schöne Dinge, gute Gesellschaft, neue Bekanntschaften und interessante Gespräche: Unter anderem dafür haben wir den Verein letztlich gegründet.

Am kommenden Donnerstag, den 24. November findet ab 19.30 Uhr der zweite französische Konversationsabend statt. Um Anmeldung wird gebeten an Marion Mück-Raab.

Am nächsten Sonntag, den 27. November um 16 Uhr ist das Weingut Bacchus Speicher mit einer Lesung zu Gast im Offenen Wohnzimmer. Der Mainzer Autor Thomas Persdorf  liest aus dem letzten Band seiner Romantrilogie „Quintus – Das Leben eines Hochbegabten“ die Szenen der liebeswilden und tanzwütigen Betsy. Es ist eine ganz besondere Lesung: Sein Sohn Cornelius Persdorf untermalt am Klavier die tragisch-komische Geschichte mit bekannter Unterhaltungsmusik der damaligen Zeit.
Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 5,00 €, Einlass ist ab 15.00 Uhr. Ihr könnt natürlich einfach vorbeikommen, aber auch (sicherheitshalber) Karten reservieren. Das tut bitte bei Antonie Pietsch unter 06131-588 632 oder bacchusspeicher@aol.com

Und last but not least:
Wir nehmen am zweiten Adventswochenende am Kostheimer Weihnachtsmarkt teil. Eine Chance für uns, unser Wohnzimmer vorzustellen und weitere Mitglieder zu werben, auf die wir dringend angewiesen sind, um die Mietkosten dauerhaft zu stemmen. Aber der Weihnachtsmarkt bietet auch die Möglichkeit Geld einzunehmen, das versuchen wir mit Kaffee- und Kuchenverkauf. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder die andere uns an diesem Wochenende unterstützen könnte – mit selbstgebackenen Kuchen (süßen für den Nachmittag, pikanten für den Abend), mit Standdiensten, mit Hilfe beim Ab- und Aufbau.
Der Weihnachtszauber findet von Freitag, 2. Dezember bis Sonntag, 4. Dezember statt. Die Öffnungszeiten sind am Freitag 17.00 bis 21.00 Uhr, Samstag 16.00 – 21.00 Uhr, Sonntag 14 bis 21.00 Uhr.