Das Wohnzimmer im Juni

Im Juni ist wieder einiges los im Offenen Wohn­zimmer. Neben den Konver­sa­ti­ons­abenden (siehe Termine) und dem wöchent­li­chen Schach­treff (immer mitt­wochs ab 18 Uhr) freuen wir uns auf den Mainzer Krimi­autor Peter Jackob, der am 8. Juni 2017 um 19.00 Uhr aus seinem Krimi „Verschossen“ liest. Wer seinen liebens­wert-schrul­ligen Kommissar Schack Bekker noch nicht kennt, sollte diesen Termin nicht versäumen. Gleich am nächsten Abend geht es dann von Mainz in den Senegal. Unser Mitglied Dorith Arlitt enga­giert sich schon seit mehr als zwanzig Jahren dort für eine kleine Schule, von der sie uns erzählen wird. Wir werden von ihren Eindrü­cken im Senegal hören, dort lebt sie die Hälfte des Jahres, und mit Ingwer­saft – gemixt mit Sekt oder Selters – bringt Dorith sene­ga­le­si­sches Flair ins Wohn­zimmer. Also: Freitag, 9. Juni, 19 Uhr.

Einge­laden wurden wir übri­gens zur Mainzer Muse­ums­nacht – im werk­statt­ate­lier von Anne Böschen (Neutor­straße 29, Altstadt) sind wir um 20 Uhr bei einem kleinen Podium zum Thema Offene Räume dabei. Das wird bestimmt sehr span­nend – einfach vorbeikommen.

Vorbei­kommen könnt Ihr auch immer frei­tags ab 15 Uhr im Offenen Wohn­zimmer – dann lassen wir bei Kaffee und Kuchen die Woche ausklingen und  freuen uns auf Besuch. Euch allen einen schönen Sommeranfang.