Das Wohnzimmer im November

Die Tage werden grau und kalt – kein Grund zu Hause bleiben. Im Kost­heimer Wohn­zimmer kann man nette Menschen treffen. Gleich am ersten Samstag im November eröffnen wir eine Ausstel­lung mit Bildern des Malers Hjalmar Thelen. Zu sehen sind Still­leben – die passen ja beson­ders gut in ein Wohn­zimmer. Wir eröffnen die Ausstel­lung am 3.11. um 18.00 Uhr, Sebas­tian Ahrens serviert uns dabei Lecker­bissen auf der Harfe. Zur Ausstel­lung haben wir ein kleines Begleit­pro­gramm vorbe­reitet: Am Freitag, den 23. November lesen wir Texte aus der Küche und eine Woche später zum Ende der Ausstel­lung gibt es dann endlich auch mal etwas zu essen: Das Essen steht dann auf dem Tisch. Näheres finden Sie in unserem Veranstaltungkalender.

Dass es nicht egal sein darf, was auf den Tisch kommt, darum geht es bei unserer Veran­stal­tung „Mehr fair – ein Abend über Flucht­ur­sa­chen, Mikro­kre­dite und (nicht nur) Bananen“ am Freitag, 16. November um 18.00 Uhr. Die Frage des Abends: Können wir die Welt verän­dern? Viel­leicht ein bißchen? Näheres dazu – siehe Veranstaltungskalender.

Ansonsten sind wir wie immer donners­tags ab neun Uhr zum Markt­früh­stück da, mitt­wochs kann man bei uns Schach spielen (und es auch lernen), an den Donners­tagen bieten wir weiter unsere Konver­sa­ti­ons­abende in spani­scher und engli­scher Sprache an. Es gibt also viele Gele­gen­heiten, mal vorbei­zu­kommen, wir freuen uns darauf.