KREATIV SCHREIBEN mit KEN YAMAMOTO

Poetry Slam-Work­shop mit Ken Yamamoto

am Samstag, 19. September 2020

Wir freuen uns! Nicht nur deshalb, weil wir über­haupt wieder einmal eine Veran­stal­tung anbieten können. Wir freuen uns auch, weil diese Veran­stal­tung etwas ganz Beson­deres ist: Der bekannte Poetry Slammer Ken Yama­moto kommt von Berlin nach Mainz und macht einen kleinen Abste­cher zu uns ins Wohn­zimmer. In dem kleinen Work­shop – alle Details findet Ihr in unserem Termin­ka­lender – bekommen alle, die Lust und sich recht­zeitig ange­meldet haben, profes­sio­nelle Tipps für’s Schreiben. Und finden sich viel­leicht bald auf einer Poetry Slam-Bühne. Alle sind will­kommen, Anfänger genauso wie Fort­ge­schrit­tene! Menschen, die für sich schreiben, genauso wie die, die öffent­lich lesen wollen. Wir danken dem Kulturamt der Stadt Wies­baden dafür, dass es diesen Work­shop finan­ziell unter­stützt. Und Ibrahim Kizilgöz von der Gesell­schaft für Kunst und Kultur danken wir für die Idee.

Es ist die erste Veran­stal­tung, die wir seit den Corona-Beschrän­kungen anbieten und sie findet natür­lich unter den geltenden Hygie­ne­be­stim­mungen statt. Also kommt mit Mund-Nasen­schutz, naür­lich ohne Symptome und haltet Euch an unsere Abstandsvorgaben.

Dasselbe gilt für alle anderen Veran­stal­tungen: Am 26. September 2020 starten wir wieder mit unseren Wein­kon­ver­sa­ti­ons­abenden mit Walter Langen­berger, am 31. Oktober 2020 bietet Rein­hold Schmelz einen Foto-Work­shop an. Auch Schach- und Konver­sa­ti­ons­abende finden wieder statt, der Italie­nisch­kurs, den die Volks­hoch­schule bei uns veran­staltet, läuft wieder ab 25. August (immer diens­tags, Einsteiger sind will­kommen). Alle Infos zu den Veran­stal­tungen: Siehe Terminkalender.

Das Markt­früh­stück kann im Moment nur nach Anmel­dung besucht werden.

Wir hoffen, dass wir nichts absagen müssen – die Corona-Fall­zahlen finden wir schon beun­ru­hi­gend. Aber wir planen mal – aktu­elle Infos findet Ihr immer auf unserer Homepage.

Und wenn Ihr uns über den harten Winter helfen wollt: Wir freuen uns sehr über Spenden. Immer. Aber jetzt noch mehr. Denn wir werden in diesem Jahr allein mit unseren Einnahmen die Miet­kosten nicht bestreiten können. Auch Klein­spenden machen Mist 🙂 Und da wir gemein­nützig sind: Spenden sind steu­er­lich absetzbar.

Schon mal vielen Dank und bleibt gesund!