Wir starten wieder – ab September

Seit über einem Jahr ist das Offene Wohn­zimmer geschlossen … und viele haben sich Sorgen um uns gemacht. Werden wir diese schwie­rige Zeit über­haupt über­stehen? Ja – bisher haben wir uns gut durch die Pandemie gekämpft. Dank einer groß­zü­gigen Spende der Mainzer Volks­bank von 2.500 Euro, weiteren Spenden von Privat­per­sonen und nicht zuletzt der Beiträge unserer Vereins­mit­glieder konnten wir die Miete für die Räume sichern. Und hatten sogar Rück­lagen, um die Reno­vie­rung des Wohn­zim­mers zu bezahlen. Die wäre ohne die Hilfe von Roberto Fardi aus Kost­heim nur schwer möglich gewesen. Danke an ihn und seine Mitar­beiter, die ihre Arbeits­kraft kostenlos zur Verfü­gung gestellt haben: Nun sind die Wände neu gestri­chen, endlich ist der alte Teppich­boden draußen und ein neuer Boden ist da. Danke auch an den Orts­beirat Kost­heim, der die Mate­ri­al­kosten bezu­schusst hat.

Roberto Fardi at work

Nun sind wir guter Dinge und wollen ab September wieder mit einem kleinen Programm starten:

In den Monaten September, Oktober, November und Dezember werden wir wieder unsere Wein­kon­ver­sa­ti­ons­abende anbieten. Die genauen Termine und Themen finden Sie im Termin­ka­lender. Hier ist eine früh­zei­tige Anmel­dung nötig, denn die Plätze sind begrenzt.

Auch die Schach­spieler freuen sich, dass sie sich wieder zum Spielen bei uns treffen können. Immer mitt­wochs ab 17 Uhr – alle, die spielen wollen, sind herz­lich einge­laden. Auch Anfänger sind herz­lich willkommen.

Viele vermissen das: Unser Markt­früh­stück – immer donners­tags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr. Auch das findet – wie alle unsere Veran­stal­tungen unter den geltenden Bestim­mungen der Corona-Schutz­ver­ord­nung – ab September wieder statt.

Was sonst noch läuft:

Am Samstag, 28. August 2021 findet im und um den Mathil­denhof ein Stra­ßen­fest statt. Die Gele­gen­heit sich zu treffen und zu schwätzen, Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen und vieles mehr … was genau läuft, siehe Programm­hin­weis im Terminkalender.

Und – jetzt werdet Ihr staunen: Das Offene Wohn­zimmer hat ein Baby bekommen. S’blättche. Was das ist? Eine Stadt­teil­zei­tung für Mainz-Kost­heim. Sie erscheint zum ersten Mal zu den Kultur­tagen AKK und wird kostenlos verteilt. Warum? Damit alle mitkriegen, was bei uns in AKK los ist. Wenn alles klappt, werden wir viermal im Jahr erscheinen – das zweite Mal im Oktober. Und wir hoffen auf begeis­terte Lese­rinnen und Leser.

Über Ideen und jede Art von Unter­stüt­zung freuen wir uns. Und wir freuen uns ganz beson­ders auf Ihren Besuch im Offenen Wohnzimmer.