Das neue Jahr im Wohnzimmer

In den letzten Monaten war viel los im Offenen Wohnzimmer, das neue Jahr lassen wir deshalb mal ruhig angehen. Im Januar findet das laufende Programm statt – Marktfrühstück und Schachtreff (siehe Kalender), an Fastnacht gibt es besondere Termine, zu denen wir sehr herzlich einladen.

Am Altweiber-Donnerstag, dem 8. Februar 2024 ab neun Uhr findet ein närrisches Marktfrühstück statt – ein Kreppelfrühstück mit selbstgebackenen Kreppeln – so etwas Leckeres kriegt Ihr sonst nirgends 🙂 Und selbsterständlich gibt es dann auch Weck, Worscht und Woi.

Beim Fastnachtsumzug in Kastel und Kostheim am Samstag, den 10. Februar 2024, treffen wir uns an der Ecke Taunusstraße/Wilhelm-Straße, nicht weit vom Wohnzimmer – wer also Anschluss sucht, wir freuen uns. Danach wollen wir im Offenen Wohnzimmer noch ein bisschen feiern.

Am Fastnachtsdienstag treffen wir uns ab 19.00 Uhr zu einer Fastnachtsparty im Wohnzimmer und freuen uns auf die Schnorrer, die wie jeden Fastnachtsdienstag durch Kastel und Kostheim ziehen. Wie jedes Jahr gibt es ein Mitmach-Buffet – jeder bringt etwas Leckeres mit, wer keine Zeit hat, etwas dafür vorzubereiten, füttert einfach das Buffetschwein mit Geld.

Vormerken solltet Ihr Euch schon einmal den 23. März – dann feiern wir unseren achten Geburtstag. Näheres verraten wir bald. Weitere Termine: Tanz in den Mai am 30. April, am 6. Juli wollen wir am Nachmittag einen Flohmarkt im Mathildenhof anbieten (Wer einen Stand machen will, kann sich jetzt schon melden bei mueck-raab@gmx.de – Standgebühr für Mitglieder 8 Euro, für Nicht-Mitglieder 10 Euro. Auch unsere Weinkonversationsabende finden ab April wieder statt, alle Termine und Infos dazu findet Ihr hier im Veranstaltungskalender.

Weiteres Infos und Planungen folgen.

Für die Whisky-Liebhaber: Wir denken darüber nach, einen Whiskykonversationsabend zu machen – können aber nicht einschätzen, wer sich dafür interessiert. Deshalb bitten wir alle, die gerne an einem solchen Abend teilnehmen würden, sich bei Walter Langenberger WWLA2318@web.de zu melden. Dann überlegen wir weiter.

Euch allen eine gute Zeit und herzliche Grüße aus dem Offenen Wohnzimmer.