Weinkonversationsabend mir Walter Langenberger: Bloß kein Riesling!

Wann:
April 6, 2024 um 19:00 – 22:00 Europe/Berlin Zeitzone
2024-04-06T19:00:00+02:00
2024-04-06T22:00:00+02:00
Wo:
Offenes Wohnzimmer
Mainz-Kostheim
Weinkonversationsabend mir Walter Langenberger: Bloß kein Riesling! @ Offenes Wohnzimmer

Wer mehr über Wein erfahren will, der ist hier richtig. Der Weinkenner Walter Langenberger erzählt nicht nur Geschichten aus seinem weinreichen Leben, er vermittelt uns auch viel Wissenswertes rund um den Wein. Den wir natürlich auch probieren werden.

 

Unser Thema an diesem Abend:

Einige Weinfreunde haben dem Riesling den Rücken gekehrt, weil sie sich an der prägnanten Rieslingsäure stören; andere wollen auf Riesling auf keinen Fall verzichten, wollen aber ihren Weinhorizont erweitern und einfach mal etwas anderes probieren. Die deutschen Burgunderrebsorten haben qualitativ längst mit den französischen Originalen gleichgezogen. Weißburgunder ist gar eine Domäne deutscher Winzerkunst geworden und wird heute als Weltspitze bezeichnet. Für Früh- und Spätburgunder von der Ahr, dem Kaiserstuhl und anderen ausgesuchten Regionen gilt dies auch, dabei kosten sie sogar deutlich weniger als ihre Vorbilder aus Frankreich.

 

Die Weinkonversationsabende beginnen freitags und samstags um 19:00 Uhr, sonntags um 18:00 Uhr, sie finden im Offenen Wohnzimmer, Winterstraße 13 in Kostheim statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Teilnahmegebühr 17,–€ für Mitglieder, 20,–€ für Nichtmitglieder

Anmeldungen bitte an Walter Langenberger WWLA2318@web.de