Frei leben oder sterben – Die Mainzer Republik 1792/93 von und mit Tino Leo in allen Rollen

Foto: Klaus Euteneuer

Es ist noch etwas Zeit – aber diesen Termin können Sie sich schon dick im Terminkalender eintragen.

Am Samstag, 2. September 2023 um 18.00 Uhr

kommt der Mainzer Schauspieler Tino Leo zu uns ins Wohnzimmer und erzählt uns in amüsanten und informationsreichen 45 Minuten die Gechichte der Mainzer Republik. Es war der erste Demokratieversuch auf deutschem Boden – mit dabei war Adam Lux, der in Kostheim lebte und hier einen der ersten Freiheitsbäume aufstellte. Die Veranstaltung wird im Rahmen der Kulturtage AKK stattfinden – wir planen noch mehr: Lasst Euch überraschen.

Näheres zur Veranstaltung siehe Terminkalender. Das Theaterstück wird gefördert von

Haus des Erinnerns für Demokratie und Akzeptanz, Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz e. V., Rotary Club Mainz 50° Nord, Landtag Rheinland-Pfalz, Landeszentrale Politische Bildung Rheinland-Pfalz